Farnmatten von Hiss Reet

Hiss Reet Farnmatten werden in Deutschland, ähnlich wie Bambus- oder Schilfmatten, als blickdichter Sichtschutz für Garten, Balkon und Veranda sowie als exotisches Dekorationselement für Events und Partyräume immer populärer.

Doch wie bei allen Naturprodukten ist auch bei Farnmatten zu beachten, dass es wachstums- und verarbeitungsbedingt zu qualitativen Unterschieden bei einzelnen Modellen kommen kann. Farnmatten von höchster Qualität, die in allen Belangen überzeugend sind, finden sich ausschließlich in Fachmärkten bzw. bei gut sortierten Anbietern im Internet. Eine sichere Quelle für den Erwerb von Farnmatten ist Hiss Reet – dort kauft man kostengünstig und unkompliziert hochwertige Sichtschutz- und Dekomatten aus Farn.

Qualität beim Fachmann kaufen

Farnmatten von einwandfreier Qualität wie von Hiss Reet zeichnen sich ganz wesentlich dadurch aus, dass das Ausgangsmaterial komplett durchgetrocknet ist und ohne Feuchtigkeit verarbeitet wird. Denn die Widerstandsfähigkeit von Farnmatten sinkt drastisch, falls es zu einer feuchten Verarbeitung der Farnhalme kommt. Weiterhin ist darauf zu achten, dass die verwendeten Halme von geradem Wuchs sind, einen großen Durchmesser haben sowie harte Wände besitzen. Das macht die Farnmatten elastisch und fest zugleich – sie wiegen sich mit ihren Blumenköpfen sanft im Wind, während die Halme die gewünschte Blickdichte bieten.

 

 

Auf diese Weise vereinen Farnmatten hohe optische Attraktivität und funktionalen Nutzen in sich. Des Weiteren ist in diesem Zusammenhang wichtig, wie die Farnhalme gewebetechnisch verarbeitet wurden. Möglich sind die Bindungsmaterialien: kunststoffummantelter Draht, Nylon sowie verzinkter Draht – aber gute Farnmatten wie von Hiss Reet besitzen eine Webung aus letzterem Material, da dieses eine längere Haltbarkeit unterstützt. Allerdings muss der verzinkte Draht auch solide verarbeitet sein: lockerer sind die Halme verwoben, wenn sie nur mit gedrehtem Knoten oder Lauf- und Bindedraht befestigt sind, fester hingegen mit durchgängig einheitlichem Draht sowie festem Knoten – so wie Hiss Reet Farnmatten.